Home Jobs 5 kleine Schritte zum großen Erfolg

5 kleine Schritte zum großen Erfolg

by Bianca

Die Technologie unserer Plattform basiert auf skill-basiertem Matching. Deshalb ist es so wichtig, dass unsere Freelancer ein vollständiges Profil haben und wirklich jeden ihrer Skills eintragen. Doch warum eigentlich? 

1. Was bedeutet eigentlich Matching?

Die Technologie unserer Plattform setzt auf ein skill-basiertes Matching. Dadurch hast Du den Vorteil, keine überwältigende Masse an Jobs durchforsten zu müssen, denn die zu Deinen Qualifikationen passenden Jobs werden Dir automatisch angezeigt.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass Du uns so viel wie möglich von Deinen Fähigkeiten mitteilst. Dazu gehören Angaben zu Deiner Muttersprache, Fremdsprachen und weiteren Fachkenntnissen.

Möglicherweise sprichst Du eine Fremdsprache, bist als Freelancer aber vordergründig im Bereich Grafikdesign tätig. Wenn wir wissen, welche Skills Du beherrscht und in welcher Sprache Dir Briefings angezeigt werden können, findet unsere Technologie passende Jobs für Dich. Vielleicht hast Du als Grafikdesigner zwischendurch ja auch mal Lust, eine kleine Übersetzung zu machen?

Sollte einmal kein passender Job für Dich verfügbar sein, werden Dir verwandte Jobs angezeigt. Diese passen vielleicht nicht zu 100 % auf Dein Profil, aber könnten Dir eine tolle Chance bieten, Dich weiterzuentwickeln.

2. Wie Dich unsere Filter im Joballtag unterstützen

Zeit ist Geld. Das gilt ganz besonders für Dich als Freelancer. Damit Du nicht jeden Tag auf unserer Plattform nachschauen musst, ob es passende Jobs für Dich gibt, kannst Du individuelle Filter setzen. Sobald ein Job gepostet wird, der Deinen Filterpunkten entspricht, bekommst Du automatisch eine Benachrichtigung per Mail. Zusätzlich werden die passenden Jobs immer ganz oben in Deiner Jobliste angezeigt.

Aber aufgepasst! Spannende und attraktive Jobs sind schnell vergriffen: In 75 % der Fälle ist ein Job bereits nach weniger als 28 Minuten in Bearbeitung – schnell sein lohnt sich also!

3. Was Dein Interesse an Vögeln mit Jobs zu tun hat?

Interessen und Leidenschaften sind eine tolle Sache. Leider haben die meisten von uns keine Möglichkeit, diese auch in ihrem Job einzubringen. Bei uns ist das anders! Es kommt immer wieder vor, dass Kunden nach Freelancern mit ganz speziellen Kenntnissen suchen.

Und was genau hat das Interesse an Vögeln damit zu tun?


Vor kurzem hat ein Grafiker, der noch am Anfang seiner Freelancer-Laufbahn steht, ein spannendes Projekt ergattert, in dem er sein persönliches Interesse für Vögel und deren Verhalten gezielt mit einbringen konnte. In einem anderen Fall machte die Leidenschaft für ausgiebige Brettspielabende eine langwierige Recherchearbeit zu einem Erfolg auf ganzer Linie.

Du siehst also, dass auch Hobbys, die nicht unbedingt etwas mit dem eigentlich Auftrag zu tun haben, eine entscheidende Rolle spielen können.

4. Warum wirklich jeder Deiner Skills zählt

Auch wenn jeden Tag viele unterschiedliche Jobs auf der Plattform angeboten werden, können wir noch nicht alle Bereiche so abdecken, wie wir gerne wollen. Das gilt sowohl auf Freelancer- als auch auf Kundenseite. Der Vergleich mit dem Henne-Ei-Prinzip hinkt hier vielleicht etwas, trotzdem können wir unseren Kunden nur die Leistungen bieten, von denen wir sicher sind, auch die passenden Freelancer dazu stellen zu können.

Das bedeutet: Selbst wenn wir für ein paar Deiner Skills aktuell noch keine passenden Jobs verfügbar haben, wissen wir, was wir unseren Kunden anbieten können. Dadurch können wir für Dich langfristig immer mehr spannende Aufträge aus noch unterschiedlicheren Bereichen finden.

5. Wie wir zusammen besser werden

Das Job-Matching auf unserer Plattform basiert auf einer von uns entwickelten KI-Technologie. Auch wenn unser Matching bereits bestens funktioniert, lernt unser System jeden Tag weiter dazu. Je mehr Du uns von Dir und Deinen Skills mitteilst, desto größer werden die Chancen, mit den passenden Jobs gematcht zu werden. Dadurch wiederum wird unsere Plattform stetig besser und Dir werden wirklich nur die Jobs angezeigt, die zu Deinem Skill-Set und Deinen Qualifikationen passen. Lass uns gemeinsam besser werden und wachsen!

Diese 5 kleinen Schritte führen zum großen Erfolg. Lege jetzt Deine Skills fest und starte als Genius durch!

Related posts

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy