Home Digitalisierung
Category:

Digitalisierung

  • Internetgeschwindigkeit in Deutschland

    by Bianca

    Das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders im Büro nimmt es eine wichtige Rolle ein, aber die Internetgeschwindigkeit ist weltweit sehr unterschiedlich. Auch innerhalb von Deutschland gibt es große Unterschiede.

  • Kollaboratives Projektmanagement beschreibt die Zusammenarbeit verschiedener Akteure an einem gemeinsamen Projekt. Mittlerweile geht es dabei nicht mehr nur um die Zusammenarbeit von Mitarbeitern innerhalb eines Teams oder Unternehmens, sondern auch die gemeinsame Arbeit bei großer räumlicher Distanz.

  • Remote-Meetings mit Augmented Reality

    by Hannes Wagner

    Wir bei WorkGenius sagen es ja schon immer: the future of work ist schon heute! Die App Spatial macht das nun auch sichtbar. Spatial macht es möglich Remote-Meetings mit Augmented Reality abzuhalten.

  • Jobs mit Zukunft. Wer ist sicher vor den Robotern?

    by Philipp

    Die Angst vor der digitalisierten Zukunft der Arbeit ist oft mit der Vorstellung verbunden, dass viele Jobs durch Automatisierung und Roboter verloren gehen und damit die persönliche Existenz vieler Menschen gefährdet. Doch betrifft dies alle Branchen? Oder gibt es noch sichere Jobs?

  • Roundtable #Smartwork2018

    by Bianca

    Auf unserem ersten Panel #SmartWork2018 im April diskutierten die Teilnehmer über die Zukunft der Arbeit und die Möglichkeiten, sie aktiv zu gestalten. Dabei kristallisierten sich drei wesentliche Themenschwerpunkte heraus.

  • Automatisierung, autonomes Fahren, Algorithmen – kaum eine Diskussion wird derzeit so heiß geführt wie die über künstliche Intelligenz und ihren Einfluss auf die Zukunftsperspektiven der Menschheit. Diesem Thema widmet sich auch das erste DialogNatives Event in unserem Hamburger Headquarter.

  • Teamplace – Online-Speicher für alle!

    by Philipp

    Für gute Teamarbeit erweist es sich seit Jahren als äußerst hilfreich, Dateien aller Art bequem online austauschen und gemeinsam bearbeiten zu können. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten – vom klassischen Emailverteiler über Facebook-Gruppen bis zur Dropbox.

Newer Posts

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy